Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Poison666

RE: Welpentipps f. Pit














Hallo Pit,
danke für die Tipps, ich habe alles gelesen und auch kopiert.
Manchmal denke ich. mein Hund vielleicht hyperaktiv ist.
Aber, ist es nicht noch zu früh, das zu sagen? Wie kriegt man das überhaupt raus? Ich habe sie aus schlechter Haltung (sprich: Verschlag, dreckig, sollte ertränkt werden, war alleine ohne Mutter, ohne Geschwister) Deshalb bin ich ja auch bei den Welpenprägestunden. Leider verhält sie sich dort manchmal auch sehr agressiv, besonders bei kleinern Hunden. Ich gewöhne sie im Moment an viele Dinge, wie Busfahren, U-Bahn u.s.w. Aber immer so, das ich sie nicht überfordere.
Hexe ist auch so, dass es schwer fällt, sie zu ignorieren. Gerade wenn Besuch kommt. Sie schafft es immer, das sie wenn schon nicht einfach so, dann doch wenigstens wegen negativer Dinge aufzufallen. Und alles kann man nicht ignorieren (ich hänge an meinem Teppich und der Tapete)
Bis jetzt habe ich immer mit dem Tonfall meiner Stimme versucht, sie davon abzuhalten, das stört sie aber nicht sonderlich.
Wenn die Welpenstunden zu Ende sind, gehe ich auf jeden Fall zur Junghunderziehung. Ich denke, ich muss sie fordern, vielleicht wäre sowas wie Mobility das Richtige, um sie auszugleichen.

Viele Grüße und ich hoffe, dass ich nicht wieder völlig falsch liege.. :0)

Poison
Thema: Völlig verrücktgespielt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck