Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Sandra + Emma

RE: Obidience














Hallo Posti,

Deine bemerkungen zum Thema Obedience und Beziehungen zwischen Hund und HF scheinen irgendwie aus einem unbekannten Land vor sehr langer Zeit.

Ich verstehe nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, es sei förderlich für Deinen Hund, nicht mit anderen spielen zu dürfen??
Dass der Hund natürlich während des Trainings ausschliesslich auf Dich / Deine Kommandos hören sollte, ist klar. Deshalb in dieser Zeit auch nicht mit anderen spielen sollte.
Ich sehe jedoch nicht den geringsten Sinn darin, auf einem Hundeübungsplatz, in den Pausen etc., das Spielen zu verbieten. Das, bzw den Sinn dessen, würde ich doch gerne mal erklärt bekommen.

Angela White / Birgit Laser so falsch zu interpretieren, ist wohl auch noch nicht Vielen gelungen.
Und wenn es in Deinem Interesse liegt, Leute über Obedience, Reglements etc. aufzuklären, würde ich Dir doch empfehlen, Dich vorher genau und vor allem richtig zu informieren.

Es grüßen
Sandra mit Beagle Emma (die clickert und Freestyle-Obedience macht - und mit anderen Hunden spielt!!)
Thema: Obidience


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck