Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- Tanja Valentin

RE: Clickern/Tanja - Generalisierung














Hallo Stefanie,
Na da habe ich mich etwas zu laps ausgedrückt: also natürlich sehe ich alles (auch die Omi mit dem Dackelchen) schon vor ihm und bin gewarnt. Er kommt dann auch an die Leine aber "Platz" ist dann nicht gerade seine Lieblingsübung (abliegen lassen war halt ein (guter!) Rat einer Hundetrainerin, es geht damit fast aggressionsfrei), aaaaaber: Rexi beherrscht das Platz hervorragend nah bei und auf größere Entfernung bei wenig Ablenkung - nos problemos, nur mag er bei manchen Dingen einfach nicht, u.a. wenn der andere Hund ein schöner Pöbelkamerad wäre. Ich halte es momentan so, dass ich ihn anleine, Platz fordere und das Platz ggf. auch durchsetze - wie mache ich das bei der Clickermethode? Da ist das "Den Befehl durchsetzen" ja irgendwie nicht vorgesehen...
Sorry, der andere Beitrag war wirklich etwas missverständlich geschrieben - wir rumpeln nicht einfach so in Omis mit Dackelchen...:-)))
Liebe Grüße - und schön von dir zu hören
Tanja
Thema: an die Clickerexperten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck