Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- SteffiK

RE: Obedience - ira














Hallöle,

"Ich habe vorhin auch einen Kommentar gelesen aus dem hervorging, dass der Autor das Wort "FALSCH" als Hilfsmittel für den Hund empfahl - so ein gravierender Fehler in der Wortwahl eines Kommandos wäre weder Angela White noch einem guten Trainer passiert."

Tja, dann ist Martin Pietralla wohl ein schlechter Trainer, denn er empfiehlt diesen gravierenden Fehler. Nachzulesen in seinem Clickerbuch, man kann ihn aber auch selbst fragen: www.clicker.de, www.yorkie.ch, http://wwwex.physik.uni-ulm.de/piweb/clicker/index.htm

Ich finde es herzerfrischend, mit welcher Vehemenz hier Halb- und Nichtwissen gepostet wird, ohne einmal zu sagen, ich habe mich mit der Materie nicht genügend auseinander gesetzt bzw. einfach mal nachgefragt wird, woher diejenigen ihre Informationen haben. Daher resultieren zumeist erst die... "Missverständinisse"?

Und zum Stichwort "Spaß mit Hund" und HF kann ich nur den Beitrag von Stefanie W empfehlen.

Viele Grüße
Steffi
Thema: Obidience


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck