Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.01 -- BINE

RE: Eifersucht auf meinen Freund

Unser

 














Hallo Sylvia,

ich weiss ja nicht, wie bei euch der Grundriss eures Hauses aussieht, aber koenntet ihr die Kleine hoeren, wenn sie weint, im Falle dass sie rausmuss?

Wir wohnen z.B. ueber drei Stockwerke verteilt und unser Schlafzimmer ist ganz oben. Ich wuerde das nie im Leben hoeren, wenn einer der Hunde unten vor der Tuer zum Hinterhof steht und winselt. :))
Ich habe schon immer ein Gatter an der Schlafzimmertuer gehabt und kann somit die Tuer offenlassen, ohne Angst haben zu muessen, dass einer der Hunde "entwischt".
Wenn mal einer rausmuss wird dann an dem Gatter geweint anstatt ganz unten, wo ich's nicht hoeren kann.

Was tust du denn uebrigens wenn die Huendin ihren "Unfall" hat? Schimpfst du sie dann ordentlich oder ignorierst du sie?
Solltest du sie deswegen schimpfen, wuerde ich empfehlen, auf ignoriern ueberzugehen. Denn durch dein schimpfen bekommt sie genau das, was sie anstrebt, naemlich Zuwendung.
Saeubere das Bettchen wortlos und tu so, als ob nichts gewesen waere. Vielleicht hilft's ja - jedenfalls waere das die "Strategie" die ich zuerst einmal anwenden wuerde.
Sie bekommt Zuwendung, wenn du oder dein Freund ihr es geben wollen - sonst nicht. Ist ein bisschen hart, aber ihr muesst mal die Rangordnung in eurem Rudel bestimmen. :-)

Gruss,

BINE und die Motley Crew
Thema: Eifersucht auf meinen Freund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck