Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Schuhe machen Leute...

Hubertus Doehring schrieb in Nachricht «7le51l$k89$4@newsread.f.de.uu.net»...

nee, holländische :-)

muß ich mein rotes Buch vom Regal holen.... ;-)

Riva fand eine Freundin gut (sie kannte mal ein Pferd, daß so hieß. Hat nix mit der Stadt am Gardasee zu tun!), als sich herausstellte, daß es eine Hündin sein wird. (war schon voll auf Robin eingeschworen, aber Peter pickte _dieses_ Monster heraus ('die beisst mich - die will ich!'))

Sylvane: ob Du es glaubst oder nicht: das ist eine Chemikalie aus der Gefahrgutliste. Ja, ich gebe es zu. man könnte daraus aus eine Ableitung von lat. Silva - Wald machen, dann wäre es so was wie Riva-aus-dem-Wald. Aber das wäre gelogen. Denn ich habe eigenltich mit einem 94-er Hund gerechnet und da wäre eben 'S' dran gewesen.

Louba-Tar ist ein Wortspiel der Züchterin. Französisch ausgesprochen klingt es genauso wie loup-batard, also wolfsbastard (was Saarloos ja strenggenommen sind).

Um der Sache die Krone aufzusetzen: es heißt Regina (die Königin). Also komm nie auf die Idee, mit mir Armdrücken zu machen. (schließlich bedeutet Andrea ja soviel wie mannhaft-stark ;-) !

Um weiteren Fragen die Luft aus den Segeln zu nehmen, wie man denn einen roten Hund 'Onyx' nennen kann: ich habe auch nicht gewußt, daß mexikanischer Onyx _nicht_ schwarz ist. Dieser Stein hat genau die Farbe von Onyx' Dickschädel-Fell :-) Hätte ich damals gewußt, dass er sowieso nicht seinen Namen kennt, hätte ich ihn auf 'Renard' umgetauft (frz. für Fuchs), denn eigentlich hätte er sowieso einen 'R'-Namen haben müssen.

andrea

Copyright 1996-2025 Thomas Beck