Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Dachs+Hund

Grüß Euch zwei Kontrahenten,

zum thema dachs ein kleines erlebnis, da Thomas schreibt:

um die maisfeldern legen bauern gern einen streifen futterwiese. auf einem solchen, frisch gemäht, ging ich mit meinem mirko vor jahren unsere morgenstreife. in einiger entfernung sah ich einen 'hund'. da ich bei freilaufenden hunden, den meinigen grundsätzlich laufen lasse, tat ich dies auch hier. näher gekommen erkannte ich etwas spät, daß der vermeintliche 'hund' ein dachs war und mirko war schon 15 m voraus! und dann spielte sich etwas ab, was schwer zu glauben ist. der hund ging in 5m abstand an dem dachs vorbei, als ob dieser nicht existent wäre. der dachs seinerseits ging seiner aktivität nach, als ob er völlig allein wäre! dachs und hund demonstrierten perfekt 'gor nich um kümmern, nich mal ignorieren. ' als ich näher kam, trollte sich der dachs gemächlich. nach einer weile fiel mir dann ein, daß mirko einige tage zuvor in das maisfeld eingedrungen war und ich ihn einmal kurz bellen und schreien gehört hatte, worauf er ziemlich schnell wieder bei mir erschien. da haben sie wohl die spielregeln besprochen. und wie schreibt Trumler, der dachs ist ein wehrhaftes tier, daß sich bei hunden schnell respekt zu verschaffen weiß.

tschüß martin + mirko

_____________________________________________________________ NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de
30.6.99Re: Dachs+Hund   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck