Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: E-Gerät objektiv

Hallo Martin,

martin pietralla schrieb in Nachricht «377336f3@netnews.web.de»...

Ich denke, wir drehen uns im Kreis.

meine Frage bezog nur auf Deine Ausführung zum Hütehund und dem eingeschränkten Jagdinventar. Warum klappt es da am ehesten und warum kann esbei einem Dobermann größte schwierigkeiten geben?

solchen einzige

sorry, aber ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Was soll mir dies sagen? ja

wenn Du KEINER bist, magst Du recht haben

weisst Du, aus meiner Sicht bist Du auch in Deiner Meinung und Argumentation so derart festgefahren, dass es kaum möglich ist diese Haltung aufzuweichen. Warum kommt denn immer wieder diese Gewaltspirale? Warum immer wieder Extremfälle? Warum können sich die Ablehner nicht einfach einmal vorstellen, daß es harmloser und gezielter ist als den Hund z.B. mit dem Wurf einer Jacke zu erschecken? Warum wird es immer als ultima ratio hingestellt und dort mit seiner Wirkung als Triebblokade teils akzeptiert? Warum wird immer wieder behauptet, dass das Gerät zum Erlernen eingesetzt wird?

Ich weiß... weil Unwissende es so benutzen.

Dies ist allerdings für mich keine Rechtfertigung, derart das Gerät zu verteufeln reizen

aber ja, die interessieren sehr wohl. Was glaubst Du, wie ich auf das Ergebnis der Wirkung des Gerätes auf den Hundeorganismus warte?

das in ausnahmesituationen

Wenn dies die Meinung der NG ist, kann ich damit leben und spare eine Menge Zeit. Vielleicht ist es wirklich sinnvoll eine eigene NG für Gebrauchshundler aufzubauen. Oder gibt es sie bereits?

Ich kann mich auch Deiner Argumentation anschließen, dass das Elektroreizgerät nicht unbedingt für Heimtierbesitzer gedacht ist. Auch für die 'Sportler' die mit ihren Hunden aus anderen Motiven arbeiten und andere Zielsetzungen haben sind sicher nicht die Klientel. Es soll auch nicht der Eindruck entstehen E-Gerät = keine Probleme mehr Wer mit dem Gerät arbeitet, der muss sich viel mehr Gedanken machen, der muss wissen, wenn der Knopf betätigt wurde, dann geht der Impuls raus und kann nicht mehr gestoppt werden.

so wie abhören von polizeifunk illegal ist, so illegal ist der gebrauch

FALSCH -- FALSCH -- FALSCH aussen doch

wie würdest Du es erklären, wenn ein Hund mit Belastungen nicht klarkommt?

es ist schon komisch, ich kann mich an eine Aussage von FP im Fernsehen erinnern, wo sie sagte, dass gerade das Beuteverhalten, der Bewegungsreiz, den evtl Kinder beim Hund auslösen könnten, wenn sie eine ähnliche Armbewegung wie der Helfer sie vor dem Anbiss ausführt, die grosse Gefahr wäre....

Du stellst scheinbar die beuteorientierte Arbeit als problemlos dar. Oder habe ich dies fasch verstanden? sieht

also für das E-Gerät hast Du recht. Das brauche ich in der Tat dazu nicht. Ist aber doch auch nicht dafür vorgesehen, ...zum xten Male zum Test benötige ich sehr wohl den Schutzdienst um Belastungsfähigkeit zu testen. Und diesen Schutzdienst auch in nicht Hundesportler Manier. gelegentlich daß man es

Verklapps doch die Leute nicht, oder willst Du etwa behaupten, dass niemand von Deinen Mitstreitern Situationen hat die den Hund nicht belasten. Ist es noch nie passiert, das dem Hund aus versehen auf den Fuß getreten wurde, ist es noch nie passiert, dass der Hund sich in der Leine verwickelte.....

25.6.99Re: E-Gerät objektiv   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck