Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Suche super Kinderfreundliche Rasse !

In article «19990614052809.12465.00000373@ng-fk1.aol.com», pustear@aol.com says...

Ich denke, der Knackpunkt ist der, dass die Kinder Deines Lebensgefährten erst einmal GUTE Erfahrungen mit Hunden machen, bevor ein solcher zu Euch kommt. Die Kinder müssen erst lernen, dass Hund nicht gleich Gefahr, beissen und Panik ist. Euch hilft der kinderfreundlichste Hund nicht, oder nur wenig, wenn die Kinder davon vor Panik Schreikrämpfe bekommen. Und ein Welpe wird davon auch nicht das beste Bild von Menschen im Allegemeinen und Kindern im Besonderen vermittelt bekommen. Geh' mit den kids Hunde besuchen, die 'Härtegetestet' und kindergewohnt sind. Die nicht bei jeder Bewegung einen Schreck bekommen, und die Unsicherheit der Kinder ausgleichen, Ruhe, Sicherheit vermitteln. Wenn die kids DAS gepackt haben, kannst Du beginnen, sie für einen Welpen/Hund zu erwärmen.

Die Rasse ist dabei nachrangig, lass' Dich von Deinen Wünschen und Vorstellungen leiten, gute Kinderhunde werden nicht geboren, es gibt nicht DIE kinderfreundliche Rasse, Kinderhunde werden GEMACHT. Wichtig sind allein Ruhe, Ausgeglichenheit oder ggf. Verspieltheit und Weltoffenheit eines Welpen - muss kein Rassehund sein, er/sie sollte jedoch möglichst schon Kinder kennen. Der Rest liegt an Dir.

Schau' Dir einen Wurf an, sieh' wie Welpen und Kinder klarkommen, manchmal muss es garnichtmal ein Welpe sein, ein älterer Hund, der Kindererfahrung hat, und 'cool' ist, kann auch ganz prima zu Euch passen.

Ich kenne keine 'kinderliebe Rasse' - ich kenne nur Individuen, die mehr oder weniger für Kinder geeignet sind. Davon liesse ich mich leiten.

Liebe Grüsse, und alles Gute , Anja
16.6.99Re: Suche super Kinderfreundliche Rasse !   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck