Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.11.99 -- Volker Greulich

Re: Rasse,die keine ist?

Hubertus Doehring «Doehring@telda.net» wrote: Danke für das Foto von 'Halka vom Döhringshof' Ich habe Dir heute mit E-Post Bilder von 'Chippie von der Kastanienallee' zugesandt. Was ich in meinem Versuch einer Beschreibung dieser zauberhaften Wesen vergass- ist die typische Gesichtsmaske.Was auch sehr deutlich zu sehen ist,wenn man sich die Bilder von Chippi und Halka ansieht. Diese Gesichtmaske hat Walt Disney und seine Zeichner sicher als Vorbild gehabt,als sie die Gesichtszüge der Mickey Mouse schufen. Neugierige können die Bilder von Chippi bei mir per E-Post erfragen. (Ca.50 k) Für Halkabilder müsst Ihr Euch an H.Döhring wenden. Für die Forscher unter Euch,ein einmaliges Angebot eine Hunderassen kennenzulernen,die hoffentlich nie eine wird. Aber ist es nicht erstaunlich,dass diese Hunde,die von keinem Züchter oder Verband 'betreut' werden,sich bei einer Distanz von ca.2000 km dermassen ähneln? Wobei noch vermutet wird,dass Halka aus Polen stammmt. MFG Volker Greulich
Thema: Familienhund

Copyright 1996-2025 Thomas Beck