Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.07.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Zum Thema Tierschutz-an alle

Hallo,

ich habe und wollte mit keinem wort gyms bemerkung zu überzüchteten rassehunden oder dem 2. weltkrieg verteidigt. die antworten haben mich nur zum teil genauso (negativ) überrascht, da auch sie unsachlich sind ("sag mal stotterst du?")oder ebenso schwarz / weiß malen (entweder unproblematischen rassehundwelpen oder gestörten schäfer aus dem tierheim).

desweiteren frage ich mich tatsächlich, warum einige auf solche beiträge so angefasst reagieren.

@pinchen.ja auch ich würde für einen hund meilenweit fahren, habe aber leider auch einige bekannte / freunde, die zig hundert km fuhren, dann feststellten, dass der züchter gar nicht so toll ist, wie er am telefon und in mails tat und den welpen dann totzdem kauften, weil sie ja nun so weit gefahren waren. mir gefällt aus dem grund das modell züchter in der relativen nähe und wurf schon vor dem abgabetermin mindestens einmal gesehen, bedeutend besser. aber ich weiß auch, dass leute auch mit dem ersteren (also züchter zig km weg) sehr gute erfahrungen gemacht haben.

liebe grüße
tanja
Thema: Beruhigungstabletten für einen Welpen?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck