Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.06.01 -- janie

RE: Hilfe: Mein Hund frißt jeden Dreck

hallo!

vor ungefähr 3 monaten habe ich mit demselben thema hierher gewandt....die toten ratten, weißt du noch?
du erzähltest damals es klappt mit wurfgeschoss ganz gut...ich habe es ausprobiert und bin wahnsinnig beruhigt festzustellen, daß ich nicht alleine scheitere....;-)))))
jaja, das leidige thema mit dem dreck auf der strasse und im park..
wurfgeschoss ist schwierig...man muß ja nun erstmal treffen, ist auf 10 metern gar nicht so leicht und es ist ja nicht so, das dem hund nicht durch zahlreiches NEIN, AUS oder PFUI gezeigt wurde, daß das jetzt nicht besonders BRAAAAAV ist:
also, was heißt das? DER HUND IST SEHR WACHSAM beim verspeisen der kleinen haufen, die die kinder am langen grillsonntag ins gebüsch gemacht haben.....
jetzt mal unabhängig vom gift...ist das nicht auch suuperekelig?
der hund sitzt auf der nach hause fahrt auf der rückbank und hächelt mir in den nacken, daß ich mich wirklich zusammenreißen muß nicht übers lenkrad zu brechen...
naja, und gefährlich ist es wirklich.
jona war ja nun lange krank, es geht langsam bergauf, aber es ist nicht zu leugnen, daß sie als die ganze brechdurchfallgeschichte losgegangen ist, hatte sie zuvor einen RIESEN gammelfisch gegessen. der wird doch wenn er gesund ist von anderen fischen verspeißt und nicht leblos an land gespült...
naja, daß alles endete in darmverschluß und not-op!
aber was tun mit diesen hunden die nicht hören?
klar ist der fisch toller als mein blödes leckerli, daß es zu jeder braven gelegenheit gibt..
also, mein tip: es hilft nur eins: höllisch aufpassen, wachsamer sein als der hund, die gefahren schon auf entfernung erkennen (ich scheue mich ja mittlerweile nicht mal mehr armwedeln und kreischend auf den hund zuzurennen, wenn er schon zu gange ist.... is ja schon ein bißchen peinlich...)
und auf lange zeit ist bestimmt der vorherige vorschlag mit dem würstchen das beste.
wir üben manchmal mit salamischeiben auf dem küchenfußboden, die nicht aufgegessen werden dürfen...
naja, und tabasco kann klappen, ich kenne aber einen hund, der hat zahlreiche präparierte tabascobrötchen gegessen und nascht heute noch gerne mal vom tisch....
viel erfolg in jeden fall..
freue mich auf deinen erfahrungsbericht...kann ja auch nur dazulernen..;-)))

auch schon mal im auto eine ausgekotzte UNZERKAUTE maus (das mit dem schlucken muß ja schnell gehen, bevor frauchen was merkt)wiedergefunden? hhhmmm...auch total appetitlich! :-)
lieben gruß
janie
Thema: Hilfe: Mein Hund frißt jeden Dreck

Copyright 1996-2025 Thomas Beck