Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.05.01 -- Ute R

RE: 6 jähriger kastrierter Rüde wird plötzlich aggressiv

Hallo,
also das was Unah grade schrieb habe ich selbst erlebt, und zwar bei meinem Tierarzt.

Dieser und das eigene Frauchen wurden bei von einem Goldie in die hand gebissen, nicht bei einer verarztung, sondern, bei der verabschiedung!!
Der Tierarzt erzählte mir, dass es sich in den letzten Jahren gehäuft hat dass Goldies einfach und ohne ersichtlichen grund zupacken.
Recherchen hätten ergeben, dass durch die Überzüchtung irgendwelche Defekte im Gehirn entstanden sind, und diese Linien (hauptsächlich im norddeutschen raum) werden irgendwann zu solchen unkontrollierten Beissern. Da die Goldies zu Modehunden geworden sind kam man mit der produktion nicht mehr nach und es wurde auf teufel komm raus gezüchtet.
Schade eigentlich. Denn aus diesen im Grunde tollen Hunden hat man mittlerweile eine ganz neue rasse kreiert..der heutige Goldie hat mit dem aus England stammenden kräftigen Apportierhund garnix mehr gemein..

Hier bei uns gibt es noch einige Vertreter der alten garde, die sind schon 12 und 13 Jahre alt, stämmig, dunkel gelockt, eben die richtigen urtypen.

Hoffentlich wird das wieder mit deinem Hund..

gruss Ute

Thema: 6 jähriger kastrierter Rüde wird plötzlich aggressiv

Copyright 1996-2025 Thomas Beck