Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.05.01 -- Denise+Dalmis

RE: Frage an Duopack-Hundebesitzer

Hallo Karin!

Ich kann dir leider deine Fragen auch nicht so direkt beantworten, dass Kämpfe zwischen Hündinnen teilweise schlimmer sein sollen als bei Rüden habe ich auch schon gehört. Aber ich denke dass dies genauso ist wie mit Rüden, wenn sie zusammen aufwachsen gibt es meist keine Probleme nur zu einer bestimmten Zeit wird die Rangordnung geklärt und dann läuft es...
Außerdem leben doch die meisten Züchter mit einem Rudel nur bestehend aus Hündinnen und ich habe noch nie gehört, dass es dort derartige Probleme gab. Im Gegenteil meine Züchterin hatte mir damals erzählt, dass sie es auch mal mit einem Rüden im Rudel vesucht hatte und das sei eine Katastrophe gewesen.

Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber ich denke du mußt dir da echt nicht solche Sorgen machen.

Stress kann es überall geben, ich habe ein Pärchen er wird jetzt 3 und sie am Samstag 1 Jahr und ich merke in letzter Zeit, dass ihre spielerischen Kämpfe etwas heftiger werden und die kleine auch schon mit Bisswunden versehen ist, und doch ist sie immer noch diejenige, die anfängt. Wenn ich finde dass sie zu heftig werden, dann gibt' s ein "AUS" von mir und dann ist Ruhe.

Gruß Denise und die Fleckis
Thema: Frage an Duopack-Hundebesitzer

Copyright 1996-2025 Thomas Beck