Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.03.01 -- Petra Haus

RE: Mein Wäller - der Beller (lang)

Danke Ute!
Da bin ich ja beruhigt, dass auch andere Hunde so reagieren. Ich kenne nämlich nur Hundis, die total normal und gesittet auf andere zuschreiten!! Doch Spaß beiseite, wahrscheinlich sind unsere auch ziemlich temperamentvoll und reagieren deshalb wie "Daniel Düsentrieb".
Mit der Eifersucht haben wir vorher Folgendes erlebt: Kid spielt mit einer kleinen Hündin, die er kennt. Kommt ein Husky-Rüde an, der ca. 2 - 3 Jahre älter ist. Der Husky knurrt sofort Kid an und der lässt die Hündin stehen und kommt zu mir. Dann spielte der Husky mit der Kleinen. Als dieser wieder weg war, traute sich Kid erneut an seine Freundin und spielte weiter. Vielleicht erinnerte sich Kid dann an diese Situation, als er den Kleinen "Kampfi" mit Kids Freundin spielen sah. Jetzt wollte er halt den großen Macker spielen, wie vorher der Husky, und bellte den kleinen Rüden weg und schubste ihn um. Später hörte ich noch von den anderen Hundebesitzern, dass der Kleine (bevor wir ankamen) schon von sämtlichen Hunden des Rudels, die vor uns da waren, egal ob Männlein oder Weiblein, verbal ausgeschimpft worden war. Na ja, und dann kam noch mein Kid. Vielleicht war dessen Gebell ja der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, so dass er zubiss und leider Kid unglücklich erwischte ...

Werde versuchen, auch weiterhin "ruhig" zu bleiben, soweit mir das möglich ist. Ihr kennt das ja bestimmt auch, denn wenn man schon an die Folgen denkt, überträgt sich das evtl. auf den Hund. Ich tue einfach so, als ob Kid noch nie gebissen wurde. Meistens schaue ich überhaupt nicht hin und gehe einfach weiter, wenn es brenzlig ausschaut, damit er folgt. Bisher hat er nämlich noch nie richtig "gebissen". Ich glaube, er ist ein Sensibelchen mit rauer Schale und weichem Kern, der immer meint, er müsste gleich "brüllen". Er ist Sternzeichen Löwe, vielleicht liegt es daran (Haha!)

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Mein Wäller - der Beller (lang)

Copyright 1996-2025 Thomas Beck