|
Guten Morgen Andrea!
danke für den Buchtip, ich lese gern und viel wenn es die Zeit zulässt. Zwar bin ich momentan sehr mit den zwei Wuffs beschäftigt, aber die Zeit nehm ich mir!
Ist ja echt schlimm, was Du da schreibst, mit Kettenhunden usw.,echt wie im Mittelalter.
Wir haben auf der Hundeausstellung letztes Wochenende zwei Tiroler Ehepaare kennengelernt, auch Spitzbesitzer, die mit Ihren Hunden eben in diese Hundeschule gehen kennengelernt. Der Hundeplatz gehört dem Riesenschnautzer und Pinscherverein und diese Leute treffen sich auch ausser den Übungsstunden einmal im Monat in einem Gasthof zum Erfahrungsaustausch und auch zu gemeinsamen Wanderungen. Wir sind auch eingeladen worden und nehmen dieses Angebot gerne an, weil unsere Hunde dann mal auch andere Hunde kennenlernen können.
Im Moment sind wir auch dran mit den anderen Spitzbesitzern einen Spitzclub Tirol zu gründen, leider ist uns das aber nicht so ohne weiteres möglich, vom ÖKV aus, da es in Österreich einen Spitzklub gibt. Aber egal nennen wir uns halt "Spitzfreunde Tirol". Es wird auch eine eigene Internetseite geben mit vielen Infos usw....
Ich werde Dir jedenfalls berichten, wie mir Dein Buchvorschlag gefallen hat!
Schönen Tag noch! Bei uns kommen gerade die ersten Sonnenstrahlen heraus.
Karin, Gina und Sunny
|