|
Hallo Claudia,
sorra, ich hatte Dich irgendwie übersehen...Also, ich war gestern zum ersten Mal in dieser Hundeschule und muss sagen, ich finde es zwar immer noch super-teuer, aber im Gegensatz zu meiner Erfahrung in diesem Schäferhunde-Verein war es wirklich gut. Die Ausbilderin hat sich viel Mühe gegeben, hat viel erklärt und auf die vielen Fragen mit Geduld geantwortet. Wir hatten (bei scheiss Schnee-Wetter) insgesamt 6 Welpen da, wobei 2 davon schon 4,5 bzw. 4 Monate alt waren. Mein Kleiner hatte damit kein Problem, aber da war eine ganz kleine Appenzeller-Hündin dabei, die hatte doch ziemlich Angst. Also hat sie nach ein paar Minuten die beiden größeren mit einer anderen Ausbilderin auf eine andere Wiese gesteckt. Danach ging dann bei uns richtig die Post ab, ich wußte gar nicht, daß der kleine Elvis so selbstbewußt ist...
Naja, jedenfalls habe ich für den Welpenkurs im Moment keine andere Chance, hier in der Nähe gibt es kaum Alternativen und da ich arbeiten gehe (Elvis darf natürlich mit) und auch noch ein Pferd habe, habe ich keine Zeit, stundenlang irgendwo hin zu fahren.
Nach dem Welpenkurs werden wir weiter sehen.
So, das war`s erstmal,
Gruss, Svenja
|