|
Hallo Ute,
mag sein, dass ich etwas übervorsichtig bin, aber ich erlaube meinen Kindern nicht, sich kleiner als die Hunde zu machen, also gemeinsam auf dem Boden rumlümmeln ist nicht. Sie können ja zumindest bei den Hunden sitzen.
Mein erster Gedanke zu deiner Anfrage war, dass dein Sohn die Kleine vielleicht aus Versehen gezwickt o.ä. hat, kann im Spiel ja mal vorkommen. Aber dann hätte Asta ihm wohl nicht erst 2x das Gesicht abgeschleckt bevor sie ihn anknurrte. Also hätte ich sie mir in dem Moment sofort geschnappt und ihr meine Meinung zu ihrem Verhalten deutlich erklärt. Es könnte ja sein, dass sie mal ausprobieren wollte, wie ihre momentane Stellung zu ändern ist, und das würde ich auf gar keinen Fall dulden. Da wäre bei mir der Versuch schon 'strafbar'. Kinder 'angrinsen' oder angrummeln, vorausgesetzt das Kind geht vernünftig mit dem Tier um, gibt es bei mir unter gar keinen Umständen. Und wenn das Kind mal über die Stränge schlägt wird es von mir für dessen Verhalten dem Hund gegenüber genauso zrechtgewiesen.
Grüße, Claudia
|