|
Hallöchen zusammen,
mußte doch gerade echt hier feststellen, wie einige Leute von Höckschen auf Stöckschen kommen, hättet ihr alle Mitteilungen vernünftig durchgelesen, wäre euch auch aufgefallen, daß erwähnt wurde "der Halter des DSH mußte hinterher laufen um ihn am Hals zu packen"!! Das bedeutet, er hat auch nicht gehört, und war nicht in unmittelbarer "Eingreifnähe", und der Halter hat zudem auch noch gegen die Auflagen verstoßen!!
Wenn mir so ein Hund begegnen würde, von dem ich weiß, daß er aggresiv gegenüber anderen Hunden ist, würde ich meinen freiwillig laufen lassen, um ihm eine bessere Chance zur Verteidigung zu bieten. Dumm ist es ja nur, das halt der Labbi in diesem Moment auch nicht gehört hat. Im Endeffekt können doch trotz aller Umstände, alle "Beteiligten" froh sein, daß nichts weiteres passiert ist!!
Und zu dem, fände ich es wirklich nur fair, wenn alle Hundehalter mnehr Rücksicht nehmen würden, unzwar auch den Menschen ohne vierbeinigem Begleiter gegenüber. Dann wäre das Leben mit und ohne Hund doch viel angenehmer und es gäbe diese ganzen Diskussionen über die angeblichen Kampfhunde und sonstige Vorfälle und Auffäligkeiten von Hunden im allgemeinen nicht!! Muß es hier immer erst schwer verletzte oder gar tote geben, ehe jeder Halter und vorallem sich die Politiker mal nen Kopf drum machen ??
|