Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.02.01 -- BINE

RE: Zahnweh/Urlaub/..und nochmal spazierengehen

...den alten Zaehnen fehlt nix... :-)

Hallochen,

um deinem Welpen das zahnen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten ein wenig leichter zu machen, kannst du z.B. einen alten Socken nass machen, verknoten und einfrieren. Das kauen des kuehlen Tuches verschafft temporaere Erleichterung fuer das empfindliche Zahnfleisch. Auch ein Eiswuerfelchen ab und zu kann Linderung verschaffen.

In Sachen Flugreise: Ich wuerde dir auch davon abraten.
Ich bin damals mit zwei Hunden von Stuttgart nach USA gereist und es waren die schrecklichsten Fluege meines Lebens. Alleine der GEdanke, dass MEIN Hund da in dem Frachtraum sitzen muss so aengstlich und ganz alleine. Ne danke.... Ich fliege jedes Jahr mind. einmal nach Europa und die Hunde bleiben zuhause bei Freunden oder einem Dogsitter, die in unserem Haus wohnt solange wir weg sind.
Hat sich prima eingespielt und schadet den Hunden am wenigsten. Ich hab schon zuviel Sachen erfahren, die so einem Hund auf einer Flugreise passieren koennen. Das ist es mir nicht wert.

Mein Rat an dich waere auch irgendwohin auf Urlaub zu fahren, wo der Hund mitkann und alle stressfreien Spass haben koennen.

Gruessle,

BINE
Thema: Zahnweh/Urlaub/..und nochmal spazierengehen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck