|  | Hallo, 
 da auch Schweine, Schafe, Geflügel und Zuchtfische bisher mit Tiermehl gefüttert wurden - und Hunde nun mal keine Vegetarier sind - besteht ein Risiko praktisch überall.
 
 Richtig ist sicher, daß in Fertignahrung Innereien und Schlachtabfälle in nicht nachzuvollziehendem Maße enthalten sind. Aber: wer kann mit Scherheit sagen, wie "gefährlich" Fertigfutter und wie "ungefährlich" Selbstgekochtes ist?
 
 Aber gerade auch in der von unseren Hunden (und bisher auch von unseren Kindern....) heißgeliebten Leber- und Fleischwurst sind größere Mengen Rinderhirn (!) nachgewiesen worden.
 
 Wenn mich der Lebensmitteleinkauf für unsere (Menschen-) Familie schon ziemlich frustriert - für die Hunde sehe ich keine Möglichkeit, dem Risiko auszuweichen.
 
 Gruß,
 Daniela
 |