Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Hunde-Anfeindungen: Sind nicht mehr alle ganz normal?

Ich finde jetzt driftet mein Thema, zwecks Anfeindungen von Personen, ziemlich ab.

Jetzt geht es wohl eher um große Hunde, die frei laufen und kleine Hund bedrohen.

Kann eure Aussagen voll und ganz verstehen.

Ich persönlich nehme meinen Hund immer an die Leine, wenn mir kleinere Hunde begegnen. Zum einen, daß viele eben Angst vor großen Hunden haben, bzw. Angst, das der kleine Hund sich eben nicht wehren kann gegen einen größeren, im Falle eines Angriffs. Das ist klar.
Natürlich kenne ich auch einige mit kleinen Hunden, wo es dann kein Problem ist, meinen Rotti los zu lassen.

Eigentlich nehme ich meinen Hund immer an die Leine, wenn ein Hund kommt, zumal sich mein Rüde nicht mit jedem Rüden versteht. Und es gibt schon einige Rüden, die sich nicht mit anderen Rüden verstehen. Und dem Risiko gehe in von vorn herein aus dem Weg. Habe keine Lust auf Streit oder Raufereien.

Was ich aber dazu betonen muß, ist, das sehr viele Leute ihre Hunde laufen lassen. So weit, das man teilweise nicht einmal den Besitzer sieht. Mir selbst ist schon mal ein fremder Hund von der anderen (!) Straßenseite herübergelaufen, keine Sicht von Herrchen oder Frauchen. Super. Der Hund stellte sich vor meinen und knurrte und war ziemlich angriffslustig. Gott sei Dank war meiner an der Leine. Sonst wäre noch was passiert.
Ich bin der Meinung, wenn der Hund nicht hört und sogar selbstständig über die Straße läuft, dann sollte man seinen Hund nicht frei laufen lassen. Mein Hund würde es nicht einmal ansatzweise erlauben, auf die andere Straßenseite zu wechseln.

Na ja...
Thema: Hunde-Anfeindungen: Sind nicht mehr alle ganz normal?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck