Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.12.01 -- Deda

..unser Dobermann../Micha

Hi Micha,

tut mir sehr leid für die Katze - ich frage mich nur,
warum Ihr den Hund, wenn Ihr wißt, daß er Katzen ernsthaft jagt, nachts mit den Katzen allein laßt....

Wenn Ihr verhindern wollt, daß er die anderen auch noch erwischt, solltet Ihr ihn auf KEINEN FALL unbeaufsichtigt in der Reichweite der Katzen und anderen Tiere lassen!

Habt Ihr den Hund von Welpenalter an?
Wir halten schon seit zig Jahren auch JAGDHUNDE mit Katzen, freilaufenden Meerschweinchen, Hühnern usw. zusammen und haben noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit älteren Hunden, die wir übernommen haben und die keine Kleintiere kannten. Wir haben sie erstmal nur an der Leine/Schleppleine gelassen und ihnen nachdrücklich klar gemacht, daß sie das nicht dürfen. Aber sicher gibt es auch Hunde, wo das alles nichts bringt, da der Trieb zu stark ist oder sie auch noch Erfolgserlebnisse hatten.

Wie haltet Ihr den Hund und die anderen Tiere denn? Ist der Hund immer draußen und die Katzen usw. auch frei laufend?

Das würde ich auf keinen Fall riskieren, sondern die Tiere wie gesagt zumindest in Abwesenheit trennen und den Hund vorerst auch nur mit Maulkorb in deren Reichweite kommen lassen.

Ansonsten würde ich mich an einen guten Hundeausbilder wenden.

Viel Erfolg,

Andrea
Thema: HILFE - unser Dobermann hat unsere Katze totgebissen!!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck