Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.12.01 -- Blumenfee

RE: Hallöchen Was haltet Ihr von Welpenschulen ?

Maxl, noch soooo klein!

Hallo Simone und Rainer,
erst mal freue ich mich über die Mischung, die Ihr da habt. Wird sicher mal ein wunderschöner Hund. Wir selbst haben übrigens eine reinrassige Große Münsterländerin (14 Monate alt, 67 cm Stockmaß und 28 Kilo Gewicht) und sind oberglücklich mit ihr. Zuvor hatte ich Münsti-Mischlinge.
Und nun zur Welpenschule: Ich denke, dass es sehr auf Euer Umfeld sowie Euer Freizeitgebahren ankommt, ob eine Welpenschule Sinn macht oder nicht. Wir z.B. leben am Rand eines kleinen Dorfs mit geradezu märchenhaften Auslaufmöglichkeiten. Außerdem gibt's hier auch noch andere Hunde, mit denen unsere Maxl seit dem frühsten Welpenalter Kontakt hatte (naja, und dann natürlich auch noch jede Menge anderes Getier ...). Insofern brauchte Maxl nie eine Welpenschule.
Eine Welpenschule kann auch sinnvoll sein, wenn Ihr in Sachen Hundehaltung noch unerfahren und deshalb unsicher seid.
Viel Spaß mit Sammy und liebe Adventsgrüße aus Tirol
von Angie
Thema: Hallöchen Was haltet Ihr von Welpenschulen ?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck