|
Hallo alle zusammen,
ich möchte ein wenig Wasser in den Wein gießen, denn ich habe keine so tolle Erfahrung mit der Welpenschule gemacht.
Vorab muß man sagen, man kann natürlich weder im positiven, noch im negativen, alle über einen Kamm scheeren darf.
Unsere Welpenspielgruppe war in einem Verein, der dies zum erstenmal durchführte. Die beiden ersten Termine hatten uns recht positiv gestimmt (sogar ein Tierarzt war mit dabei und beantwortete Fragen), doch leider entwickelte sich nichts darüber hinaus. Außer miteinander toben und wie verrückt zu jedem Menschen rennen (vielleicht Leckerlie oder streichelt er mich) lernten die Hunde natürlich sozialverhalten, doch dies kann man auch im kleineren Rahmen mit "ausgesuchten" Tieren und Menschen durchführen. In der Welpengruppe war ein kommen und gehen mit Menschen, die vollkommen unterschiedliche Ansprüche an ihre Hunde stellen (manche dachten sie bringen ihr Baby mit und nicht einen jungen Hund).
Aus heutiger Sicht würde ich immer den unmittelbaren Kontakt zu anderen Menschen, Hunde + Welpen suchen, statt über die Welpenspielgruppe zu gehen.
Liebe Grüße
Henry
|