Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.12.01 -- Blumenfee

RE: Kontaktliegen?/Senf

Hallo Senf,
dann kann ich Dir wirklich nur von Herzen wünschen, dass Du nicht eines Tages alt und kränklich wirst und dann noch einen Hund an Deiner Seite hast. So, wie Du denkst, wäre es ja ziemlich logisch, dass dann ein jüngerer, kräftigerer Hund Dich auffressen müsste *lach*. Also bitte, wie wär's mal mit ein bisserl gesundem Menschenverstand? Außerdem sind Hunde ganz klar KEINE Wölfe, und das ist schon seit der mittleren Steinzeit so. Den Unterschied kannst Du gern selbst beobachten, indem Du einfach mal in eine x-beliebige Oase Nordafrikas fährst und die dort über mehrere Tage verwilderte Hunderudel und deren Sozialgefüge beobachtest. Aber bitte rede hier doch nicht von Dingen, die Du nur aus der Literatur, aus dem Fernsehen, aus ND-Seminaren oder sonstwoher indirekt erfahren hast, um mit diesem Halbwissen andere zu belehren. Sorry, ich seh das so.
Grüße von Angie
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck