Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.12.01 -- Blumenfee

RE: "normaler Spaziergang" / an Ben und Lucca

Wuff Ihr 2,
oooh Ihr Ärmsten *seufz*! Schnee ist wirklich das Tollste überhaupt! Als ich noch ganz klein war, da durfte ich mal im Garten buddeln. Der Schnee war riesig hoch, aber er war ganz weich, weil's so kalt war. Ja und da roch es an einer Stelle soooo lecker, dass gebuddelt habe. Ich buddelte und buddelte. Hinten hab ich Mama und Papa lachen gehört (wisst Ihr, diese seltsam glucksenden Geräusche, die Menschen immer machen, wenn es ihnen gut geht). Es ging immer tiefer runter. Irgendwann konnte ich die Oberfläche gar nicht mehr sehen. Aber dann: Ihr glaubt es nicht, da fand ich herrlichen Rossmist von meiner Nachbarin Sunny. Ich musste mich richtig anstrengen, zusammen mit meinen Kostbarkeiten aus dem tiefen Loch wieder rauszuklettern. Ja, und dann wollte ich Mama eine große Freude machen und legte ihnen das eine Bällchen (es war steinhart gefroren) im Arbeitszimmer vor die Füße. Und was tun diese Menschen? Sie nehmen es und werfen es im hohen Bogen hinaus in den Schnee. Die ganze Mühe umsonst!!! *jauuul* Versteht Ihr das? Menschen sind manchmal wirklich seltsame Wesen. Da war ich dann erst mal ziemlich beleidigt, nicht lange, aber Mama und Papa haben's gemerkt. Sollten sie ja auch!
Wuff, Schnubber vorn und hinten ...
Maxl
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck