Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.12.01 -- Mary und Chino

RE: Mein Dobi bellt ununterbrochen wenn er alleine ist

Hallo Carsten.
Das Problem habe auch.Nur bei uns gibt es keine Mitbewohner, die sich beschweren. Mein Hund kommt aus zweiter Hand und er hatte es nicht besonders gut. Ich habe ihn, um ihn nicht allein lassen zu müssen, überall mit genommen oder den Chino bei Nachbarn o.ä. abgegeben. Jetzt denke ich mir aber, der Hund MUßdas Alleinbleiben lernen und ich lass ihn öfters zu hause. Erst nur ganz kurz und dann die Zeit immer etwas ausdehnen. Jetzt habe ich ihn 2 Jahre und so gaaaanz langsam wird es besser. Ich hätte es vielleicht so von Anfang an machen sollen, hab ich aber nicht, weil es mir wichtiger war, zu dem verstörten Hund eine Beziehung aufzubauen und ihm Vertrauen zu geben.
Aber wenn Du Schwierigkeiten mit den Mitbewohnern hast, ist das schon blöd. Man kann auch so ein Babyphon nehmen,und den Hund darüber tadeln, wenn er bellt, habe ich auch schon versucht. Doch der Hund merkt einfach, ob Frauchen sich irgendwo im Haus aufhält oder RICHTIG weg geht.Na ja, so richtig helfen kann ich Dir glaube ich nicht.

Grüße Marita und Chino

Thema: Mein Dobi bellt ununterbrochen wenn er alleine ist

Copyright 1996-2025 Thomas Beck