|
Hallo,
auch bei uns ist es nicht anders, nur das mein Hund nicht immer Lust auf jagen und apportieren hat. Und ich werde sie ganz sicher nicht zwingen, bloss weil ich nun bestimmt habe, sie hätte das zu tun. Dadurch muss ich mir aber viele andere Sachen einfallen lassen, bei denen wir zusammen beschäftigt sind. Quasi jeden Tag eine neue Herausforderung.
Und ich gönne ihr auch ihre Alleingänge. Teilweise rennt sie einfach nur. Völlig ziellos... Einfach nur rennen.
Ich möchte nicht jeden Spaziegang auf's jagen auslegen, weil mein Hund nach 3 Tagen gar keine Lust mehr hätte, auch wenn sich die Arbeitsgeräte ständig ändern. Und das weiß ich mit Sicherheit, da wir es oft probiert haben. Sie wirkt dann lustlos, steht nur noch mit eingeklemmter Rute und macht macht rein gar nichts mehr. Sie ist nicht mehr mit Spaß dabei und ich werde ihr sicherlich nicht ihre Spaziegänge vermiesen.
Ich bin wirklich jede Minutes des Tages mit meinem Hund zusammen und auch mein Hund ist in der Lage, mal meine Bedürfnisse zu berücksichtigen. Sie muss sich auch auf mich einstellen und das tut sie. Das ist machmal schon echt verblüffend.
Viele Grüße,
Poison
|