Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.12.01 -- Blumenfee

RE: Natural Dogmanship/für Kyon

Hallo Leela,
bitte versteh' doch, dass ich überhaupt keine Ferndiagnose haben möchte, sondern einfach nur Eure Info darüber, WO unter den 4 Instinktbereichen bestimmte Verhaltensweisen meiner Hündin untergebracht werden können, wie z.B. so ein extremes Schmusebedürfnis, wie es unsere Hündin zeigt, das sich ganz eindeutig weder als Dominanzstreben noch Unterordnung ausdrückt. Geht doch bitte einfach mal davon aus, dass es so ist und mir die Körper- bzw. Lautsprache meiner Hündin bekannt ist - soweit sich ein Mensch überhaupt einbilden kann, dies soooo genau zu wissen (da schließ' ich mich ein).
Und um evtl. neuere Missverständnissen vorzubeugen: Es geht mir überhaupt nicht darum, und das sage ich jetzt zum wiederholten Mal, hier irgendeine Lücke zu finden, um ND lächerlich zu machen. Es geht mir darum, ein Verhalten z.B. mit Hilfe der ND-Idee zu verstehen, das in diesem Maße bisher keine meiner Hündinnen hatte.
Ich frage dies ganz ausdrücklich NICHT, weil ich irgendwelche Probleme mit unserer Hündin hätte. Unsere Maxl ist in jeder Beziehung wundervoll, mal von den Lächerlichkeiten abgesehen, die halt daraus resutieren, dass sie mit ihren 14 Monaten noch nicht erwachsen ist. Nun, ihre ureigene Entwicklung gestehe ich ihr zu.
Hoffe, das war jetzt klar genug und auch nicht herablassend, verletzend oder sonstwie missverständlich. Ansonsten: einfach nochmals nachhaken.
Danke und liebe Grüße aus Tirol von Angie
Thema: Natural Dogmanship

Copyright 1996-2025 Thomas Beck