Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Blumenfee

RE: Natural Dogmanship / Nicole

Sorry,
hab noch was vergessen. Du schreibst, dass mein Hund immer hinter mir gehen muss, weil ich ja der Alpha bin. Nun, das ich der Boss bin, steht außer Zweifel, trotzdem läuft Maxl meistens vor mir. Das liegt daran, dass sie extrem lauffreudig und blitzschnell ist. Um ihr Laufbedürfnis zu befriedigen, müsste ich sie täglich mindestens zweimal rund 10 km am Rad laufen lassen, wenn sie ansonsten nur hinter mir herschleichen darf.
Darüber hinaus rutscht sie auch gern extrem steile Hänge auf dem Bauch hinunter, rast wieder hinauf, um die Rutschpartie zu wiederholen, und wieder rauf ... x-mal, ist für ein herrliches Vergnügen. Grad was das letzte Beispiel betrifft, wüsste ich gern von Dir, wo Du da 1. Jagdverhalten, 2. Dominanzverhalten und 3. meine Chance, vor ihr zu rutschen und wieder raufzurasen, erkennst. Also, beim besten Willen: Ich erkenne dabei nur pure Lebensfreude und Lust an der Bewegung. Und ich Alpha habe genauso viel Spaß beim Zusehen wie Maxl mit ihren Turnübungen.
Grüße von Angie
Thema: Natural Dogmanship

Copyright 1996-2025 Thomas Beck