Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Caroline

RE: Natural Dogmanship/ Fragen

Hallo,
das Herdenschutzhunde konsequente Haltung brauchen, ist mir klar. Aber das ist noch immer keine konkrete Antwort. Wenn ich lese, wie ND gehandhabt wird, wird das komplexe Miteinander Leben auf ein bis zwei Nenner gebracht. Aber meine Fragen wurden fuer mich immer noch nicht beantwortet.
Es gibt eigentlich noch mehr Fragen, z.B. verpaart sich beim Wolfsrudel nur das Alphapaar, wie sieht das dann bei unseren Hunden aus, die sich nach unseren Zuchtvorstellungen verpaaren duerfen, aber trotzdem Mitglieder in unsere Familie sind?
Meine Frage, wofuer das *Natural* steht, ist auch noch nicht beantwortet worden.
Ich finde, Hundeerziehung ist eine idividuelle Angelegenheit, man muss das auf den Hund u. Besitzer abstimmen. Hunde versuchen, sich in unser Leben einzugliedern, was wir fuer uns nutzen und ihr Verhalten beeinflussen, um ein harmonisches Zusammenleben zu gestalten. Jeder muss fuer sich selbst entscheiden, wie dieses Zusammenleben aussehen soll und mit welchem Verhalten man leben kann.
Liebe Gruesse,
Caroline
Thema: Natural Dogmanship/ Fragen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck