|
Sorry,
aber es gibt Dinge die kann man einfach nicht mehr schönschreiben. Und um ehrlich zu sein, ich habe mich sogar noch sehr freundlich ausgedrückt.
Fragen zu stellen gehört zur Wissenserweiterung, völlig korrekt und in diesem Zusammenhang hast du ja auch vernünftige AW bekommen oder? Niemand hat dich bei deiner Fragestellung angegriffen.
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich weit entfernt von jeglicher Grundlage und völlig blauäugig im Hinblick auf die Folgen so verhalten kann.
Beruhigend wenn du darüber nachgedacht hast und zu einem Ergebniss gekommen bist, dass derartige Maßnahmen zukünftig bannt. Aber es sind doch leider genau die Fehler menschlicherseits, die immer wieder auf die ach so bösartigen Hunde aufmerksam werden lassen. Und die Hunde sind es letztendlich die deswegen beim TA landen und keine Chance mehr bekommen.
In einem der nachfolgenden Postings mußte ich heute dann auch noch erstaunter Weise lesen, dass du dich schon ein halbes Jahr zuvor mit Ausbildungsmethodiken und dem Wesen des HUndes der zu euch kommt auseinander gesetzt hast. Wo bitte schön sind denn die Erkenntnisse die du dabei gewonnen hast geblieben?
Mit einem 13 Wochen alten Welpen alle mir bekannten Erziehungsmethodiken auszuprobiern um die geeignetste zu finden, lässt mich schon wieder daran zweifeln, dass man sich ernsthaft und umfassend mit Wesen, Art und Haltung eines Hundes auseinandergesetzt hat.
Silvia
|