|
Jetzt geht es ja doch wieder los!
Nicht nur das, man über die Art der Erziehung spricht/streitet, es geht es schon um die Unterschiede zwischen Menschen und Leute! Deren Definition fragwürdig ist.
Wenn es so einfach wäre, alle an einen Tisch zu setzen, gäbe es dieses Forum nicht, und wir würden uns hier nicht treffen.
Sicherlich kann bei einem Alter von 13 Wochen nicht die ganze Bandbreite ausprobiert haben. Aber auch, weil ich z. Bsp. einige Dinge von Anfang an ausgeschlossen habe. Ja: Einfach so ausgeschlossen!
Allerdings konnte ich schon nach kurzer Zeit mit meinem Hund feststellen, was ihr mehr liegt, auf was sie mehr reagiert und womit ich die größten Erfolge erzielen kann.
Wenn ich eine Philosophie lese, die mir nicht zusagt, dann werde ich nicht danach handeln. Information, nach den gefragt wurde, kamen nicht oder gleich aggressiv. . . (siehe letzte Diskussion)
Ich habe schon die letzte Diskussion mitverfolgt und einfach gesehen: Es mag Leute geben(ach nee, die gehören wohl zu den Menschen) die es gut finden, ich aber nicht. Ich kann nichts damit anfangen. Das darf man doch wohl noch sagen.
Es ist schade, das man keine Probleme mehr mit seinem Hund haben darf und die auch einbringen kann, ohne das man gleich abgestempelt wird. Und die Probleme hier resultieren nicht alle daher, das man sich nicht mit ND anfreunden kann. Es wird schon wieder eine Grundsatzdiskussion angefangen, für die es nun mal keine Lösung gibt.
Wir waren hier bei ND. Das sollte man vor Augen haben und nicht schon wieder jeden Gegner seine Meinung im Munde umdrehen.
Es geht um: Kann ich nachvollziehen, würde ich auch machen, oder um: Nee, ist nichts für mich, auch wenn ich mich damit auseinandersetze. Mehr nicht.
Poison
|