Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.11.01 -- Blumenfee

RE: Halti out - Scruffy in? an Sabine H.

Hi Bine,
wir selbst haben das Halti auch, und es war drei Wochen lang wirklich Gold wert. Aber ich sagte es schon an anderer Stelle: Es ist Schwachsinn, sich so ein Ding zu kaufen, Leihen reicht auch. Aber wir brauchten es wirklich. Unsere Maxl ist eine total liebe Hündin, aber sie ist auch extrem eigensinnig und kräftig. Ich habe leider Polyarthritis und mitunter große Probleme mit meinen Händen. Klar, Maxl kann nix dafür. Aber ohne Halti wäre ich zeitweilig wirklich nicht mehr in der Lage gewesen, mit Maxl auf Tour zu gehen. Und da sagte ich mir: besser mit sowas wie dem Halti als gar nicht. Uns allen hatte das "Pferdegeschirr" letztendlich nicht geschadet; Maxl hatte es irgendwann sogar als "ihr's" akzeptiert und vor dem Anlegen immer intensivst abgeschlabbert. Ja, wir brauchen es schon lange nicht mehr, aber bin im Nachhinein froh, dass wir es gewagt hatten. Heute läuft Maxl auch ohne Leine optimal bei Fuß, sofern ich es von ihr verlange (ist selten genug, weil ich's normalerweise für überflüssig halte).
Bussele vom Feele
Thema: Halti out - Scruffy in?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck