Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.11.01 -- Tiernarr

RE: Ist Chicco allein zu haus , bellt er wie verrückt .

Hallo Willi,
hallo Elke,

ich finde die Idee mit dem Teletaktgerät alles andere als gut. Abgesehen davon, daß ich grundsätzlich sowieso gegen die Anwendung von Stromstößen bei Hunden bin, egal welche Unarten sie haben.

Aber habt Ihr schon mal daran gedacht, daß so ein Gerät auch mal kaputtgehen kann bzw. anders funktioniert, als es eigentlich sollte. Mir wäre es viel zu gefährlich, einen Hund alleine daheim zu lassen mit so einem Gerät um den Hals. Was ist, wenn es mal einen Wackelkontakt o. ä. hat und ununterbrochen Stromstöße von sich gibt und womöglich nicht mehr die der niedrigsten, sondern die der höchsten Stufe? Ja, ich weiß, es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber es könnte vorkommen.

Wenn man unbedingt schon solch ein Gerät anwenden muß, dann nur unter AUFSICHT und in ERFAHRENEN Händen.

Nachdenkliche Grüße

Andrea und Molli (die stundenlang alleine bleiben kann, ohne zu Bellen - ganz ohne Teletaktgerät - ich gebe allerdings zu, sie hatte keine "schwierige" Vorgeschichte)
Thema: Ist Chicco allein zu haus , bellt er wie verrückt .

Copyright 1996-2025 Thomas Beck