Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.11.01 -- Ertl Gundula

RE: Ich verstehe es nicht!

Hallo,

also für mich sieht es so aus, als ob die zwei einfach Rivalen sind, sie müssen lernen, sich gegenseitig zu ignorieren. Ich würde es die beiden auf keinen Fall selbst ausmachen lassen, denn dann habt ihr wahrscheinlich zwei verletzte Hunde, die zum TA müssen. Sie sind anscheinend gleich stark oder mutig, sonst hätte sich bereits einer ergeben. Ihr seid die Rudelführer und ihr sagt ob gekämpft werden darf oder nicht, ihr müßt ihnen mit Nachduck klar machen, daß sie nicht kämpfen dürfen. Wenn einer anfängt muß der zweite mitmachen, das ist klar, also jedes Anzeichen im Keim ersticken! Ach ja und das mit dem Schwanz wedeln heißt in dieser Situation einfach, daß der Hund angespannt und aufgeregt ist (Wedeln heißt nicht immer Freude).
Ob das mit dem Geruch des anderen unter dem Napf was bringt weiß ich nicht, ich hätte irgendwie ein ungutes Gefühl meinen Hund mit dem Rivalengeruch in seinem eigenen Revier zu konfrontieren.
Alles Gute Gundi

Thema: Ich verstehe es nicht!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck