Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.11.01 -- Petra Datz

RE: Hilfe !!!! Er pinkelt und pinkelt !!

Hallo Nicole!
Wenn Dein Kleiner geschlafen hat muß er raus.Auch immer wieder bei Spielaktionen.Die Blase ist noch sehr klein und es kann sein,dass die Muskulatur noch nicht richtig funktioniert.Außerdem kann er auch an einer Blasenentzündung leiden.Ist dies vom Tierarzt abgeklärt?Es gibt verschiedene Hunde - gerade die eher Kleinwüchsigen die schneller geschlechtsreif werden als große Rassen.Ist bei Deinem also nicht auszuschließen.Mit dem Putzen muß ich Dir einen anderen Rat als Mona geben.
FALLS es ein Dominanzproblem ist??! Würdest Du Dich in den Augen Deines Hundes erniedrigen,weil Du seine Hinterlassenschaft wegmachst. Hund "OHNE KOMMENTAR"!!!!!! in ein anderes Zimmer bringen und dann erst putzen!!!
Außerdem niederdrücken bringt NULL!!
Hunde lernen genauso wie Kinder schnell,dass sie mit einem Verhalten Aufmerksamkeit erhalten ob dies positiv besetzt ist oder negativ spielt für sie in dem Moment keine Rolle mehr.Wichtig ist auch,dass Dein Reinigungsmittel kein Ammonik enthält.Dies animiert Hunde auf die Stelle wieder hin zu machen.
Zum Durchhalten in der Nacht:Viele Besitzer kommen sich richtig vera....... vor ist dem aber nicht so.Erklärung:Der Stoffwechsel wird auch bei einem Tier in der Nacht langsamer und die Blase füllt sich dadurch nicht so schnell.
Falls Du noch fragen hast kannst Du Dich gerne bei mir melden.Ich leite seit 4,5 Jahren eine Welpenspielgruppe und kann dadurch Hilfestellung geben.
Liebe Grüße sendet Dir Petra
Thema: Hilfe !!!! Er pinkelt und pinkelt !!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck