Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.10.01 -- *Gregos*

RE: Pubertät???? Oder einfach schlau?

Hm, ich sehe das, aus Erfahrung mit meinem Hund, ein bissl anders. Bei ihm wars immer so: Wir sind auf der Hundewiese, er spielt Balli oder mit Freunden und dann kommt die Zeit, wo wir nachhause gehen - und Hund will natürlich nicht!
Zu Beginn hab ich gerufen, wollte ihn einfangen, und hatte natürlich keine Chance.
Dann bin ich einfach dazu übergegangen, einmal zu rufen und loszumarschieren. Nach kurzer Zeit ist er dann nachgehastet gekommen und er wurde belohnt. Dieses Spielchen musste ich mit ihm ca. 5 Mal spielen. Dann merkte er, dass er seinen Willen (auf der Wiese zu bleiben) nicht durchsetzen konnte und kam gleich "ohne Murren" mit wenns ans nachhausegehen ging.
Natürlich weiß ich nicht, ob sich das auch auf "sein" Revier bzw. "sein" Haus umlegen lässt, da er ja dort zuhause ist und sich auch gut auskennt. Aber einen Versuch ist es wert. - Auf jeden Fall das Loben NICHT VERGESSEN, wenn der Hund kommt!
Alles Liebe und viel Erfolg!
Martina + Gregos
Thema: Pubertät???? Oder einfach schlau?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck