|
Sammy ist unser 3. Hund! Mit den Vorhunden gab es keinerlei Problematiken mit der Stubenreinheit. Allerdings ist Sammy unsere 1. Hündin.
Ich hab sie auch noch nie mit der Nase irgendwo reingestupst - ihr halt nur das Malleur gezeigt!
Außerdem möchte ich hier jetzt keine Streitgespräche auslösen, sondern Ratschläge erhalten!
Mir ist z.B. nicht klar, wie ich ihr beibringen soll, daß sie draußen (im Feld) mit anderen Hunden auch toben kann, wir aber auch rausgehen, damit sich sich auspinkelt und nicht 3 x hinsetzt, dann aber immer noch Urin in der Blase hat, weil sie auf der Suche nach Hunden zum Toben ist...
In den Büchern (und auch Welpenschule, Züchter etc. sagen das) steht immer, man solle alles kommentarlos beseitigen, wenn man die Tiere nicht erwischt - das hat aber dazu geführt, daß sie nach wie vor nachts vor einer Tür des öfteren uriniert. Also hat sie das Prinzip wohl nicht wirklich verstanden, oder?
Organisch ist bei ihr alles in Ordnung (hab ich schon überprüfen lassen vom Tierarzt).
|