|
Hallo Nina,
der Zaun war schon vor Leni da. Aber ich hatte ja auch schon vorher 2 Hunde. Und da war kein Zaun. Erst als meine zweite Hündin 2 jahre alt war haben wir einen gemacht. Aber weißt, ich bin immer zu Hause gewesen und konnte dadurch den Hunden lernen beim Haus zu bleiben. Hofhunde bleiben ja auch beim Haus. Auch wenn ich das Gartentor aufmache, geht Leni nicht raus. Ausser ein Hund ist draussen,dann kann ich nicht garantieren :-))).
Jetzt sag ich etwas, wo vielleicht manche aufheulen. Ich war unlängst auf einem Hof und da war über die ganze Länge in einer Höhe ein Draht gespannt. Daran war ein Ring und eine Leine mit dem Hund. Der konnte den ganzen Hof durchqueren und sich sogar in die Diele legen. Vielleicht ist das etwas für den Anfang. Bitte rügt mich jetzt nicht von wegen Kettenhund. ich bin die Letzte die das gutheißt. Aber wenn ein Hund immer abpascht kaum das man ihm den Rücken dreht, finde ich es gar nicht so schlecht. Er muß ja nicht immer dran sein. Bin schon gespannt auf Reaktionen. Duck mich eh schon,lach.
Liebe Grüße Biggi und Leni
|