Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.09.01 -- Claudia1

RE: Bin neu ! Wollte uns mal vorstellen!

Hallo,
ich finde es auch schwierig jetzt zu beurteilen, wie sich balou benimmt, wenn er bei uns eingezogen ist. das ist die spezielle problematik bei th-hunden, mit der du ja auch erfahrung hast. ich hielt übrigens früher ncihts von hunden aus dem th, da sie ja schon oft verkorkst sind. aber seit ich mich mit ihnen beschäftige merke ich wieviel man selbst dazu beitragen kann, dass sie eben nicht so schwierig werden und wieviel freude und dankbarkeit einem so ein armer kerl entgegenbringt. ich glaube, dir gehts genauso. man ist zwar oft kurz vorm verzweifeln, aber man liebt ihn trotzdem. jetzt bin ich selbst auf den th-hund gekommen. wie hast du deinem hund das schnappen abgewöhnen können? ich denke, man muss die ursache bekämpfen, dass es gar nicht erst zum ausrasten kommt. das ist aber immer leichter geagt als getan. ich kenne niemanden, der sich oder seien hund zur übung zur verfügung stellt. es ist echt schwierig, konfrontationen mit menschen oder anderen hunden zu üben, das sie uns ja meistens auf dem weg entgegenkommen und gar kein sicherheitsabstand da ist. das klappt nur in der hundeschule einmal die woche. wir sind in einer speziellen gruppe von schwierigen hunden, die oft gleiche schwierigkeiten mit artgenossen haben.
auf jeden fall hat mir deine antwort mut gemacht und mir wider bestätigt, dass ich die richtige entscheidung für mich und balou gtroffen habe. es wird ein harter kampf, aber auch eine tolle zeit, da bin ich mir sicher. gruß, Claudia

Thema: Bin neu ! Wollte uns mal vorstellen!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck