Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.08.01 -- Dea

RE: Hundeschule nichts für zart-beseidete ???

Hallo Nicole,

habe die anderen Antworten nicht gelesen und bitte im voraus um Entschuldigung, falls sich mein Vorschlag mit irgend etwas überschneiden sollte.

Da ich auch eine Bordercolliehündin habe, welche ziemlich sensibel ist, würde ich dir raten, erstmal die in deiner Nähe liegenden Hundeschulen während des Trainingsbetriebes zu besuchen und zuzuschauen, wie dort trainiert wird. Sozusagen als stiller Beobachter. Dann kannst du am besten sehen ob dir die jeweilige Trainingsmethode der dortigen Trainer zusagt.

So habe ich es gemacht und habe mich daraufhin für einen Gebrauchshundeverein entschieden. Hundeschulen waren mir zu teuer und sind immer nur Kurse. Im Verein kann ich auch öfter in der Woche hingehen und verschiedene Angebote wahrnehmen für einen jährlichen Vereinsbeitrag. Außerdem bietet mein Verein auch Agility an was für diese Rasse meist besonders gut geeignet ist.
Ich wünsche dir Glück bei deiner Entscheidung und viel Spaß mit deiner SÜSSEN.

DEA
Thema: Hundeschule nichts für zart-beseidete ???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck