Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.08.01 -- Cessi

RE: Dackel gibts ! - an Andrea

Bautzl und Klein-Mommel

Liebe Andrea,

ja, Bautzl war schon ein ganz besonderes Exemplar seiner Rasse - und dafür liebe ich ihn noch heute ! Aber diese Intelligenz und Selbständigkeit hatte auch eine Kehrseite - was glaubst Du, wie widerspenstig er sein konnte, wenn nicht er, sondern ich einmal eine Entscheidung treffen wollte ;-)))Dieser Hund hat mir wirklich alles abverlangt, was punkto Erziehung und Führung möglich war !

Er war auch absolut unbestechlich und nicht zu stehlen, er nahm die lockende Wurst, hat anschließend blitzschnell "zugelangt" und ist doch nicht mitgegangen ! Er war eben NUR mein Hund und wäre auch für mich gestorben.

Wie ganz anders sind doch seine beiden Töchter, die auf dem Lande aufgewachsen sind und für die jeder Stadtbesuch Streß bedeutet ! Sie sind richtige "Herzchen", überaus freundlich im Umgang mit Menschen und daher wesentlich leichter zu halten; aber im Zweifelsfalle würden sie noch jedem Einbrecher das Portemonnaie nachtragen, nachdem sie ihn zuvor halbtot geschleckt haben ;-)))

Sonnige Abendgrüße
nach München und noch einen schönen
Spaziergang in den Isarauen !

von Cessi und
Bussis von Janerle und Mommel

Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck