|
Hallo Poison,
genau das hatte ich auch gehört - das mit dem kein Zeitgefühl - und auch festgestellt, dass die Freude gleich gross ist, ob 1 Minute oder viele Stunden.
Ich bin verzweifelt dabei, meinen Klopfer 15 Minuten in Entfernung abzulegen - bin irgendwie halbherzig bei der Sache, da ich den Sinn nicht so ganz einsehe, wenn wir aber mal die Prüfung machen, muss es eben klappen.
Als ich hörte, dass man mit 1 Minute anfängt und dann die Zeit hochschraubt, fiel mir das mit dem fehlenden Zeitgefühl ein und somit verstand ich das mit dem langsam Zeit erhöhen nicht.
Ich glaube aber, dass ich das mit dem fehlenden Zeitgefühl so langsam verstehe (ich bin nämlich immer noch bei 3 Schritt Entfernung und nach 1 Minute kommt er angerannt - übe 1 x wöchentlich diese mir verhasste Übung) Also, mein Klopfer hat ohne Leine auf der Wiese kein Zeitgefühl, er denkt nach 1 Minute, dass die 15 Minuten um sind.
Uhrzeiten und Wochentage kennt er aber, freitags um 16 Uhr sagt er mir Bescheid - da geht's in die Hundeschule und samstags um 14 Uhr erinnert er mich an Agility.
Schönen Sonntag
Susi
|