Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.01 -- Büsselberg,Ines

RE: Hund und Beruf - ist das möglich ???

hallo katja
habe jetzt nicht alle vorigen beiträge gelesen ,waren mir zu viele,möchte nur sagen das ich auch zwei hunde hab,8jahre alter mischling und 10 monate alter bernersennenhund,auch ich gehe in schichten arbeiten und hab kein schlechtes gewissen das meine hunde zu lange alleine sind,hab aber als ich den berner bekam 6 wochen urlaub genommen und bis der hund 6monate war jemanden der kam und einmal gassi ging,ab ca 7.monat hat er auch 8 stunden durchgehalten,also pfützen und häufchen in der wohnung bis zu dieser zeit muß man in kauf nehmen,auch gehe ich vor dem dienst(4uhr aufstehen,4uhr30 bis 5uhr30 gassigehen)lange mit den hunden und spiele auch mit ihnen,nach dem dienst gleich wieder gassigehen egal wie kaputt man ist,möchte noch sagen das ich außer meinen hunde niemanden zu versorgen hab(mann ist weg:-)) und kind außer haus,hab also meine ganze freizeit für meine hunde,überlegt euch gut ob ihr bereitseit für einen hund 3-4 stunden jeden tag da zu sein, den mit gassi gehen allein ists nicht getan,gerade ein welpe will spielen,spielen ,spielen und erzogen werden und welpenspielstunde unbedingt zu emphehlen,später hundeschule oder hundeplatz,labbis sind sehr arbeitsfreudige tiere,dann noch füttern und pflege des hundes,es kommt also eine menge auf euch zu,habt ihr vielleicht im bekanntenkries einen hund den ihr mal in pflege nehmen könntet nur um erstmal zu sehen wie`s so ist mit einen hund,hab einer bekannten mal meinen ruhigen älteren hund für 3 tage als probehund gegeben die hats sich aber ganz schnell anders überlegt
also denkt nochmal drüber nach wieviel zeit neben der arbeit für den hund bleiben würde,viele grüsse ines mit glenn und checky
Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck