Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.01 -- Edith S.H.

RE: Hund und Beruf - ist das möglich ???

Es geht ja nicht nur darum, dass der Hund, das Rudeltier, 8 Stunden alleine bleiben muss - was gemäss sämtlichen Hundebüchern, die ich konsultiert habe - zu lang ist. Der Hund benötigt voher und nachher ja entsprechenden Auslauf und es stellt sich die Frage, ob ihr dann noch Zeit und Energie habt - dies bei jedem Wetter, um 1-3 Stunden mit ihm zu laufen und euch mit ihm zu beschäftigen. Unser "Kleiner" ist eher phlegmatisch, braucht aber trotzdem mindestens 2 Stunden Auslauf pro Tag (neben dem üblichen Gassigehen). So schön es ist, einen Hund zu haben - ich möchte ihn keinesfalls wieder hergeben -er braucht wesentlich mehr Zeit, als wir uns vorgestellt haben. An Eurer Stelle würde ich mal ein bisschen Literatur zu diesem Thema konsultieren (gibts auch in der Bibliothek).
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, sich vorher gut zu informieren, als sich nachher wieder trennen zu müssen.
Grüsse aus der Schweiz
Edith
Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck