Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.08.01 -- Gabriela Bareiss

RE: Hündin oder Rüde als Zweithund

Hallo Suse,
Allso ich selbst habe zwei Rüden,7j.und 3 1/2j. da ich eingefleischte Rüdenbesitzerin bin kam die frage rüde oder hündin nie auf.Meine beiden verstehen sich gut,natürlich gibt es ab und zu mal krach,aber noch ist der ältere Rüde der chef und wird auch von mir unterstützt.Das heist,er kriegt zuerst zu fressen,wird alls erster gesteichelt und soweiter und so fort,Ihr müsst nur von anfang an eine strickte Rangordnung einhalten.Eine bekannte von mir hat 3Hünndinen,im alter von 3 1/2j. 2 1/2j.und 7mon.Chef im Rudel ist die 2 1/2j Border Collie Hündin.Eine andere bekannte hat Rüde und Hünndin und natürlich zweimal im Jahr einen liebeskranken Rüden,ich kann jederzeit meine beiden Rüden mitbringen,nach kurzem imponiergehabe verstehen sie sich jedesmal wieder gut.
Ich hab mir damals auch viele gedanken gemacht,zweithund ja oder nein,andere zweithunde besitzer gefragt.Naja ich möcht die beiden nicht mehr missen und werde auch solange es mir möglich ist zwei Hunde haben.
Hoffe das ich Euch etwas helfen konnte bei der entscheidung.
Meld Dich doch mal wie Ihr Euch entschieden habt.
Gabriela mit Timmy+Hucky
Thema: Hündin oder Rüde als Zweithund

Copyright 1996-2025 Thomas Beck