Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.07.01 -- Dea

RE: Wirbelsäulenschaden














Hallo,
hört sich für mich nach Spondylose an, hat meine Hündin auch. Sie hat von meiner Tierärztin 3 Schmerzspritzen zum abheilen der akuten Entzündung bekommen, danach Tabletten, die wir von einer ganzen am Tag langsam auf ein viertel abgebaut haben. Jetzt mach ich eine Magnetfeldteraphie mit ihr, einmal die Woche, und es geht ihr hervorragend. Wichtig ist auch das Gewicht. Ich bewege den Hund bewußt nachdem er schmerzfrei ist, da der Hund ja nicht in der Muskulatur erschlaffen soll. Dies halte ich für besonders wichtig. Natürlich solltest du nicht übertreiben aber von der Rasse her dürfte dein Hund ja nicht ein übermäßiger Springinsfeld sein, oder täusche ich mich? Schwimmen ist natürlich unter anderem das beste, aber meiner haßt Wasser. Mit Muschelextrakt oder Gelatine versuche ich auch gerade mich schlau zu machen. Allerdings glaube ich nicht, daß es zur Schmerzbekämpfung dient, höchstens zur Vorbeugung.
PS.: Mit dieser Magnetfeldbehandlung war ich sehr skeptisch,
aber da ich seit Monaten selbst Schmerzen im Ellenbogen hatte, habe ich während der Behandlung einfach meinen Arm auch unter die Decke gelegt und seit 3 Behandlungen bin ich auch schmerzfrei, also hilft dies anscheinend tatsächlich. Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Tierarzt, der dies auch anbietet. Viel Glück und alles Gute
Dea
Thema: Wirbelsäulenschaden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck