Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Kinderhund, leicht erziehbar














Hallo Barbara,

vieles ist schon gesagt. Wir haben drei Kinder und der erste Hund kam zu uns als der Jüngste fünf war. Er war super eifersüchtig auf den Hund (klein und süß) und ich hatte viel Streß damit den Hund (Lotta) zu schützen. Kinder ( unter 10) haben kein Einfühlungsvermögen in Hunde, sie sehen ihn völlig 'menschlich', eben gleichwertig. So mußten Kind und Hund lernen einander zu verstehen. Lotta hat Kind diszipliniert, und Kind hat gelernt das Lotta Grenzen hat. Richtig gebissen hat sie nie, nur gekniffen aber sie hatte recht. Heute bewegt sich Lotta häufig unter ganzen Kinderhorden, absolut sicher und mit viel Spaß und ich weiß, ich kann mich 100pro auf sie verlassen. Wir haben jetzt zwei Hunde und die Kinder sind sehr glücklich mit ihnen, aber für die Bedürfnisse der Hunde bin ich zuständig. Kinder und Hunde gehören schon zusammen, weil beide viel voneinander lernen können, besonders die Kinder , die Hunde haben eher immer einen der nie müde wird Bälle zu schmeißen. Ich kann dir nur zum Hund raten, aber sei dir bewußt das es anfangs anstrengend werden kann und das du das Zepter in der Hand halten mußt.

Grüße Doris


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck